28.10.2007

Hase und Igel oder Guerilla Marketing


Der Wettlauf zwischen Subkultur und Werbung wird komplexer. Urban trendsetter möchten nicht vermessen und analysiert sein, schlagen Haken, schreiben codes ständig neu. Neuerdings unter Ablehnung jeder Zeichensetzung.

Das Gino ist solch ein Ort. Äußerlich nicht unterscheidbar von einer beliebigen Eckkneipe, quillt es über mit Bohemians. Die Zeichen sind subtil, und werden daher gerne von denen angenommen, die den Markern der Mainstream Kultur entkommen möchten. Hoffnungslos, ein Teil der Gruppe verkauft tagsüber, was sie nachts gelernt hat.

Das Pampero Appartment ist solch ein Ort. Äußerlich nicht unterscheidbar von einer Volksküche, quillt es über mit Hipstern. Die Zeichen sind subtil, und werden problemlos geschluckt von denen, die sich der Mainstream Kultur enteilt fühlen. Hoffnungslos, die Macher verkauft nachts eine Rummarke, wie sie es nachts zuvor gelernt hat.

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