18.03.2006

Glamouröse Soziallegasthenie

Paul ist eine hochgezüchtete Maschine, ein verwöhnter Großstadtmensch, ein neurotischer Intellekt, ein arroganter Kosmopolit. Ich mag ihn. Ich erkenne aber in ihm eine Tendenz, die ich auch einige Jahre verfolgt habe: eine zunehmende Ungeduld für Menschen, die nicht den gleichen Erfahrungsstand haben. Eine überhebliche intellektuelle, kulturelle und stilistische Arroganz, ein zunehmender Autismus, ein neurotisch eigensinniges Verhalten. Sure, that`s flamboyant, thats glam!Für die Umwelt aber extrem anstrengend.
Entstehen deshalb diese bizarren Fag Head – Queen Paarungen, weil die einen sich an der Devianz berauschen, die anderen den Spiegel, den Schild brauchen, auf dem sie stehen? Können sich deshalb Menschen, die ähnlich überdreht sind, nicht ertragen?

Keine Kommentare: